Üben ist gut, aber dabei Spaß zu haben, ist noch viel besser!
Rock, Pop und Jazz

Fast jedes Jahr fahren wir als Streetband gemeinsam auf eine Probenreise nach Hitzacker, um unser musikalisches Können zu verbessern.
Die Juniorband mit Schülern der 5.-7. Klasse und der Seniorband mit Schülern der 8.-13. Klasse haben zwar meistens getrennt voneinander Proben, werden allerdings durch das erarbeiten von lustigen Aufgaben in Kleingruppen zusammengeführt.

Wir Schüler werden am Anfang der Bandreise in Kleingruppen bestehend aus allen Jahrgängen zusammen gewürfelt um eine musikalische und theatralische Gruppenaufgabe kreativ und selbständig zu erarbeiten.
Am letzten Abend werden alle Ergebnisse der Kleingruppen vorgestellt, was jedes Jahr wieder für Spaß und Freude sorgt.
Das ist der absolute Höhepunkt der Bandreise! Und Preise kann man dabei auch noch gewinnen.
Neben den Kleingruppenaufgaben arbeiten die Bands auf der Reise an neuen Musikstücken, welche auch bei Auftritten aufgeführt werden. Mindestens ein Stück dürfen die Juniors dann mit den Seniors einüben und auf der Bühne spielen.

Eine Kooperation zwischen der Oberstufe und der Lehrer sorgt für das Spaßprogramm am Nachmittag und Abend, wobei keiner vergessen oder übersehen wird. 🙂
Seit einigen Jahren freuen wir uns auch darüber, dass Schülerinnen und Schüler aus der Rudolf-Steiner-Schule Nienstedten unsere Bands verstärken.

Wenn auch Du Lust hast ein Teil Band zu werden, einmal im Jahr eine phantastische Reise zu machen und mit anderen auf der Bühne zu stehen: Du findest uns jeden Donnerstag in der Aula

Juniorband: 15.00 – 16.00 Uhr
Seniorband: 16.15 – 17.45 Uhr

von Emily Kern